Unterwegs Frühjahrsempfang des Kreisverbandes

Liebe Genossinnen und Genossen,

am letzten Mittwoch fand der Frühjahrsempfang des SPD Kreisverbandes Emmendingen statt. Inmitten historischer Orgeln im Gewölbekeller des Elztalmuseums gab unser Landesvorsitzender und designierter Spitzenkandidat Dr. Nils Schmid den zahlreich anwesenden Genossinnen und Genossen einen Überblick über die derzeitige politische Situation in Baden-Württemberg und die Ideen der SPD, wie wir unser Land nach vorne bringen können. Danach war Zeit für Diskussionen und Gespräche.

Veröffentlicht am 02.05.2010

 

Unterwegs Vorstellungsrunde beendet

Liebe Genossinnen und Genossen,

letzten Montag war bei den Ortsvereinen Winden und Elzach das letzte der geplanten Vorstellungsgespräche der Bewerberin und der Bewerber um die Landtagskandidatur.
Ich habe in den Diskussionen und auch in Einzelgesprächen viel über die Probleme vor Ort gelernt, aber auch viele interessante Lösungswege und Angebote aus den Bereichen Bildung, Nahversorgung und bürgerschaftlichem Engagement kennengelernt.

Veröffentlicht am 02.05.2010

 

Unterwegs Vorstellung beim OV Waldkirch

Liebe Genossin, lieber Genosse,

am letzten Freitag hatte ich Gelegenheit, mich und meine Ideen zur Politik für Baden-Württemberg und den Landkreis Emmendingen beim Ortsverein Waldkirch vorzustellen. Eigens für die Vorstellung waren viele Waldkircher SPD Mitglieder nach Buchholz gekommen.

Veröffentlicht am 23.03.2010

 

Unterwegs Vorstellung beim OV Emmendingen

Liebe Genossin, lieber Genosse,

am letzten Freitag hatte ich Gelegenheit, mich und meine Ideen zur Politik für Baden-Württemberg und den Landkreis Emmendingen bei der Generalversammlung des Ortsvereins Emmendingen vorzustellen.

Veröffentlicht am 14.03.2010

 

Besuch bei der Gebäude.Energie-Technik in Freiburg Unterwegs Besuch bei der Gebäude.Energie.Technik in Freiburg

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Sonntag haben meine Frau und ich die Gebäude.Energie.Technik Messe in Freiburg besucht. Wir haben uns über Möglichkeiten informiert, durch moderne Heizungstechnik Energie zu sparen und damit die Umwelt zu entlasten. Ich wollte auch wissen, wie sich die geplante Kürzung der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen auf das heimische Handwerk auswirkt.

Veröffentlicht am 08.03.2010

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 372169 -