Vorstellungsrunde beendet

Unterwegs

Liebe Genossinnen und Genossen,

letzten Montag war bei den Ortsvereinen Winden und Elzach das letzte der geplanten Vorstellungsgespräche der Bewerberin und der Bewerber um die Landtagskandidatur.
Ich habe in den Diskussionen und auch in Einzelgesprächen viel über die Probleme vor Ort gelernt, aber auch viele interessante Lösungswege und Angebote aus den Bereichen Bildung, Nahversorgung und bürgerschaftlichem Engagement kennengelernt.

Die Punkte, die überall - unabhängig von der Gemeindegröße oder Wirtschaftsstruktur der Gemeinde - angesprochen wurden, waren
  • öffentlicher Personennahverkehr und Nahversorgung
  • Gemeindefinanzen
  • Bildung, der Erhalt der Schulstandorte
  • Arbeitsplätze
Bei allen Ideen und berechtigten Forderungen, gerade auch im Bereich der Bildung die Situation zu verbessern, war immer spürbar, dass eine solide Finanzierung gefordert wird - ohne gedankenlos die Lasten auf künftige Generationen abzuwälzen. Ausdrücklich bedanke ich mich bei den Genossinnen und Genossen, die die Veranstaltungen organisert haben und auch bei allen Besucherinnen und Besuchern für die Teilnahme und rege Diskussion - und auch für den Zuspruch und das "Daumen drücken". Mein 2. Kandidatenbrief kommt am Montag oder Dienstag auch per Post.
 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 372178 -